Lifestyle

5 Geschenkideen zum Valentinstag

Der Valentinstag rückt näher und ihr fragt euch was ihr eurem oder eurer Liebsten dieses Jahr schenken sollt? Am besten finde ich persönliche Geschenke die von Herzen kommen. Darüber freue auch ich mich immer am meisten. Also egal ob nun zum Valentinstag, zu einem anderen besonderen Anlass oder als Aufmerksamkeit zwischendurch – hier findet ihr 5 besondere Geschenkideen, über die sich euer Partner oder eure Partnerin garantiert freut:

Ein Schmuckstück, das von Herzen kommt

Schmuck ist nicht gleich Schmuck. Eine Halskette oder ein Armband mit individueller Gravur ist ein ganz besonderes und sehr persönliches Geschenk, welches man jeden Tag bei sich trägt. Es schafft eine besondere Verbundenheit und erinnert einen täglich an den Partner. Ein solches Schmuckstück hat für den Beschenkten durch die emotionale Verbindung einen ideellen Wert.

Am besten eignet sich hier eher zeitloser und schlichter Schmuck. Damit geht ihr sicher, dass er den Geschmack eures Partners trifft und das Schmuckstück lange Zeit gerne getragen wird und es nicht aus der Mode kommt. Mein Favorit ist eine schlichte Halskette oder ein Armband mit einem kleinen Anhänger, zum Beispiel in Herzform. Thomas Sabo führt hier sehr schöne hochwertige Schmuckstücke und sogar eine spezielle Valentinstags-Kollektion.

Halskette mit Herz-Anhänger von Thomas Sabo

Das tolle daran ist, dass ihr das Schmuckstück direkt und kostenlos gravieren lassen könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit euren Initialen oder eurem Jahrestag? Durch eine Gravur bekommt euer Schmuck eine besonders individuelle und persönliche Note. Solch ein Geschenk muss auch nicht unbedingt nur etwas für Frauen sein. Auch für Männer gibt es bei Thomas Sabo zum Beispiel sehr schöne und schlichte Armbänder.

Achtet bei der Wahl des Schmucks auf jeden Fall auf die Farbe. Was eurem Partner gefällt oder welchen Schmuck er oder sie sonst trägt, wisst ihr am besten. Die Auswahl bei Thomas Sabo ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei den meisten Schmuckstücken könnt ihr zwischen Silber, Gold oder Roségold wählen.

Thomas Sabo Halskette

Alle Schmuckstücke kommen in einer edlen Verpackung – Perfekt zum Verschenken.

Liebe, die durch den Magen geht

Ihr wollt keine Unmengen an Geld ausgeben, euren Partner aber trotzdem mit einem besonderen Geschenk überraschen? Über ein leckeres Essen freut sich wirklich jeder! Wenn es dann auch noch selbst gemacht ist und mit viel Liebe zubereitet wurde, umso besser. Überlegt euch zum Beispiel ein 3-Gänge-Menü, mit welchem ihr euren Partner am Abend nach einem langen Arbeitstag überraschen könnt. Etwas Tisch-Deko und eine Flasche Wein dazu und der Abend ist perfekt!

Alternativ könnt ihr euer Herzblatt auch morgens mit einem besonders reichhaltigen Frühstück überraschen. Steht etwas früher auf, deckt den Tisch mit vielen leckeren Sachen wie Käse, Wurst, Obst, Saft, Kaffee und frischen Brötchen und verbringt den Morgen gemeinsam mit einem ausgiebigen Frühstück. So etwas kostet nicht viel Geld, macht aber garantiert jedem eine große Freude.

Avocadobrot, Granola und Kaffee

Gemeinsam mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten.

Gemeinsam etwas erleben

Es gibt nicht schöneres als gemeinsam etwas zu unternehmen und Erinnerungen zu sammeln. Besucht man einen besonderen Ort, entdeckt etwas Neues zusammen oder erlebt man gemeinsam ein Abenteuer, bleibt das ewig in Erinnerung. Es stärkt außerdem die Bindung und bringt Schwung in den Alltag. Solch ein Geschenk muss je nach Aktivität auch nicht unbedingt viel kosten. Hier sind ein paar Vorschläge für euch, was ihr gemeinsam unternehmen könntet:

  • Erkundet gemeinsam eine neue Stadt bei einem Wochenendtrip (Hier findet ihr Tipps für ein romantisches Wochenende in London)
  • Besucht eine Show oder ein Musical und lasst euch gemeinsam verzaubern
  • Gönnt euch eine gemeinsame Auszeit in der Therme oder bei einem Wellness-Wochenende
  • Ihr steht eher auf Action? Dann erlebt gemeinsam ein Abenteuer, zum Beispiel beim Klettern im Hochseilgarten.
Aussicht über London

Romantischer Kurztrip nach London als besonderes Erlebnis

Neue Herausforderungen zusammen meistern

Etwas Neues zu lernen macht zusammen gleich doppelt so viel Spaß! Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemeinsamen Kochkurs, an dem ihr beide wachsen könnt? Ich finde das ist es eine sehr schöne Geschenkidee. Dabei hat man sehr viel Spaß, sicher auch einiges zu lachen, wenn etwas schief geht und das Schönste daran ist, dass man Zeit zusammen verbringt und im Anschluss stolz auf das sein kann, was man zusammen geschafft hat. Nebenbei lernt man auch noch einige Tipps und Tricks, die man später bei gemeinsamen Koch-Abenden zuhause anwenden kann und sich dabei immer an dieses tolle Geschenk zurück erinnern wird.

Erinnerungen für die Ewigkeit

Fotos sind eine tolle Möglichkeit um Momente festzuhalten. Besonders bei einem professionellen Foto-Shooting entstehen hochwertige Aufnahmen und schöne Motive. Ein Paar-Shooting ist deshalb ein wundervolles Geschenk, da ihr dabei gemeinsam Spaß habt und im Anschluss tolle Bilder von euch mit nach Hause nehmen könnt. An diesen erfreut ihr euch auch noch nach mehreren Jahren und denkt dabei immer an diesen schönen gemeinsamen Moment zurück.

Fotos als Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse

Die schönsten Motive könnt ihr anschließend entwickeln lassen, mit einem schönen Rahmen versehen und euren vier Wänden damit eine persönliche Note verleihen.

Ich hoffe unter meinen Geschenkideen war etwas Passendes für euch dabei. Falls ihr weitere tolle Ideen habt, dürft ihr sie gerne in den Kommentaren ergänzen. Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag! Genießt die gemeinsame Zeit mit eurem Partner und zeigt ihm oder ihr eure Zuneigung, denn das ist immer noch das schönste Geschenk.

Happy Valentines Day!

Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo entstanden und enthält Werbung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply